Einweihung der Walcker-Orgel am Pfingstsonntag

| Kantorin S. Ingenhaag

Endlich ist es so weit – an Pfingstsonntag, den 28. Mai feiern wir um 11 Uhr in der Großen Kirche in Oberkassel den Einweihungsgottesdienst für die Walcker-Orgel, in dem das Instrument auch zum ersten Mal erklingen wird. Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich zu einem Empfang eingeladen.

Außerdem können Sie sich die Orgel aus der Nähe ansehen und anhören und bei einem kleinen Basar selbstgestaltete Sachen aus Resten der Walcker-Holzpfeifen erwerben.

Wir freuen uns, wenn Sie als Gemeinde mit uns dieses besondere Ereignis feiern!
Nähere Informationen zum Gottesdienst und zu den Konzerten in der Pfingstwoche finden Sie hier auf unseren Webseiten.

Vom Aufbau der Walcker-Orgel gibt es ein Zeitraffer-Video, das Sie hier oder auf dem YouTube-Kanal der Gemeinde anschauen können.
Walcker Orgel Video